Frische für München
 Lieferung Mo - Sa
von 9 - 24 Uhr
 Zeitfenster 1 Std.  Lieferkostenfrei ab 75€

    Spargel weiß violett

    Art.-Nr. 1021789a
    500 g (1 kg = 9,98 €)
    inkl. MwSt. und zzgl. Lieferung
    4,99

    Verfügbarkeit: sofort lieferbar

    • - +

    Herkunft: Deutschland

    Durchmesser: mindestens 16 mm

     

    Merkmale & Besonderheiten: Violetter Bleichspargel zeichnet sich durch seine im Vergleich zum Grünspargel breitere, langstielige Form aus, die durchaus Ähnlichkeiten mit einem Drumstick hat, und weist seinem Namen entsprechend eine weiße Färbung auf, die an der delikaten, äußerst zarten Spargelspitze in ein sanftes, sehr dezentes Lila übergeht. Geschmacklich liegt diese Spargelart zwischen dem Grün- und dem Bleichspargel, da sie leicht würzige sowie kräftige Geschmacksnuancen verzeichnet. 

     

    Tipps & Verzehr: Der weiße Spargel muss vor dem Kochvorgang im Gegensatz zu seinem grünen Verwandten erst geschält werden. Anschließend wird er besonders gerne zu Salzkartoffeln und Sauce-Hollandaise serviert, aber auch gebraten, als Beilage zu Fleisch- und Fischgerichten, als Suppe oder in Eintöpfen, Salaten sowie Tartes wird er zum kulinarischen Highlight.

     

    Schon gewusst? Beim grünen und weißen Spargel handelt es sich entgegen aller Annahmen um die exakt gleiche Pflanze. Der einzige Unterschied liegt in der Anbauweise begründet. Da der grüne Spargel ebenerdig angebaut wird und überirdisch wächst, bildet er im Laufe seiner Reifung Chlorophyll, das ihm seine typische Färbung verleiht. Der unterirdisch gedeihende Spargel dagegen muss diesen Farbstoff nicht aufbauen, da er bis zu seiner Ernte nicht mit Sonnenlicht in Berührung kommt. Der violette Bleichspargel wiederum darf vor seiner Ernte noch ein paar Tage voller Sonne genießen, da er erst gestochen wird, nachdem seine Spitze den Erdboden komplett durchbrochen hat. 


    Saison: April bis Juni



    Nährwerte
    Durchschnittliche Nährwerte pro 1 kg

    Gewicht: 500 g


    Format: Bund



    Für die vorstehenden Angaben wird keine Haftung übernommen. Bitte prüfen Sie im Einzelfall die Angaben auf der jeweiligen Produktverpackung, nur diese sind verbindlich.

    Für Informationen über Nährwertangaben, Zutaten, Allergene und weiteren Pflichtinformationen gemäß LMIV, etc. rufen Sie auch gerne unsere Hotline an unter: 089 - 716 8017 - 0 - (gebührenfrei aus deutschen Telefonnetzen)